Aktueller Trainer-Lehrgang im Kreis Sieg

Wir gegen Gewalt

04.09.2012

DFB-Doppelpass 2020

DFB-DOPPELPASS 2020 – Schule und Verein: ein starkes TEAM!
So lautet das Motto, unter das der DFB gemeinsam mit seinem Partner, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die vielfältigen Angebote für Schulen und Vereine gestellt hat. Bei dieser Initiative ist das Mitmachen ganz einfach und jederzeit ohne Anmeldung möglich!

Die zahlreichen Angebote, wie z. B. das DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen, der Besuch des DFB-Mobils im Verein und die Aktionen „Kinder stark machen” und „Alkoholfrei Sport genießen” der BZgA, haben wir unter doppelpass2020.dfb.de für Sie zusammengestellt. Die Angebote werden regelmäßig aktualisiert und erweitert, schauen Sie häufiger mal vorbei!

Ganz aktuell ist die Aktion „Gemeinsam am Ball”, die das Zusammenspiel von Schule und Verein mit Rat und Tat unterstützt:

Schule und Verein: gemeinsam am Ball!
Schulen und Vereine, die eine Kooperation haben oder neu beginnen, können dies dem DFB melden. Dazu muss lediglich die DFB-Mustervereinbarung von beiden Institutionen gemeinsam ausgefüllt werden und bis zum 31. Oktober an das Serviceteam geschickt werden. Die Mustervereinbarung steht hier zum Download bereit. Nach Überprüfung der Angaben durch den DFB und den zuständigen Fußball-Landesverband erhält die Schule ein „AG-Starter-Paket”, das u.a. adidas-Fußbälle und Leibchen beinhaltet.

Ein/e Vereinsvertreter/in, der/die im Besitz einer gültigen Übungsleiter-Lizenz ist, leitet dann im Rahmen der Kooperation über ein Schuljahr eine Fußball-AG für die Kinder in der Schule. Nach Ablauf des Jahres füllen die Schule und der Verein gemeinsam das Bestätigungsformular aus und senden es an das Serviceteam. Nun erhält der Verein ein „Dankeschön-Paket” mit adidas-Fußbällen zugeschickt.

Bitburger

Amateurfußball-Kampagne