Mach mit! Werde Schiri!

Der Verbandsschiedsrichterausschuss möchte mit der verbandsweiten Schiedsrichter-Werbekampagne „Schiri werden“ die Schiedsrichter-Gewinnung unterstützen und somit den Amateurfußball stärken. Abnehmende Schiedsrichterzahlen stellen bundesweit die Verbände und Kreise vor das zunehmende Problem, die zahlreichen Amateurfußballspiele mit Schiedsrichtern zu besetzen. Diese Kampagne soll die Kreise des Verbandes und auch die Vereine unterstützen, diesem Trend entgegenzuwirken. Auch weitere Partner, wie bspw. Schulen werden in das Projekt involviert.

Diese Seite soll für alle Interessierte, Vereine und angehende Unparteiische Wissenswertes rund um den Schiedsrichter sowie die Ausbildung zum Schiedsrichter bereitstellen. Ebenfalls werden Termine von aktuellen Lehrgängen aufgeführt sowie ein Anmeldeformular zu Anwärterlehrgängen in den einzelnen Kreisen angeboten.

Für Vereine, Schiedsrichter und sonstige Fußballinteressierte, die sich an der Gewinnung von Schiedsrichtern beteiligen wollen, stehen im Downloadbereich die Materialien der Kampagne bereit. Bei Rückfragen zum Projekt steht der Kampagnenverantwortliche und Öffentlichkeitsbeauftrage des Verbandsschiedsrichterausschusses Sven Körfer gerne zur Verfügung.

Bitburger

Amateurfußball-Kampagne